Weiterbildungsassistentin verstärkt Ärzteteam der Praxen Dr. Braun

Seit 01.10.2021 verstärkt unser Ärzteteam Frau Dr. Laura Dengler im Rahmen ihrer Weiterbildung zur Nephrologin.

Frau Dr. Denglier ist 34 Jahre und Mutter eines einjährigen Sohnes. Nach dem Abitur in Hersbruck (Nürnberger Land) folgte das Studium der Humanmedizin in Tübingen. Schon früh entdeckte Frau Dr. Dengler ihr Interesse für die Nierenheilkunde und begann 2014 die Weiterbildung zur Fachärztin Innere Medizin und Nephrologie am Universitätsklinikum Regensburg. Seither war sie zudem im Caritaskrankenhaus St. Josef in Regensburg sowie nach einem Umzug in den Landkreis Landshut am Klinikum Landshut tätig. Nach ihrer Elternzeit setzt sie nun ihre Weiterbildung in den Praxen Dr. Braun fort.

Ihre Freizeit verbringt Frau Dr. Dengler am liebsten in der Natur, ob Wandern, Fahrradfahren oder nun auch ein Spielplatzbesuch. Zudem liest sie gerne und hat frisch das Hobby Nähen für sich entdeckt.